Service-Navigation

Suchfunktion

Professioneller Dieb festgenommen

Datum: 17.06.2014

Kurzbeschreibung: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe

Karlsruhe- Professioneller Dieb festgenommen

Ein 37-jähriger Mann ist am Donnerstagmorgen bei einem Ladendiebstahl in einem Kaufhaus in der Karlsruher Innenstadt erwischt worden. Die ermittelnden Beamten des Polizeireviers Karlsruhe-Marktplatz stellten bei ihren Nachforschungen fest, dass der Mann für weitere Diebstahlsdelikte in Frage kommt. Außerdem ist er verdächtig, eine Reihe von Autoaufbrüchen im Stadtgebiet Karlsruhe verübt zu haben. Erst Mitte März ist der Mann, nach Verbüßung einer Freiheitsstrafe wegen gleichgelagerter Delikte, aus der Haft entlassen worden.  Seine kurze Zeit in Freiheit ist allerdings nun vorbei, denn auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wurde der 37-Jährige am Freitag einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.

Fußleiste