Service-Navigation

Suchfunktion

Mutmaßlicher Pkw-Aufbrecher festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt

Datum: 08.04.2016

Kurzbeschreibung: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe

(KA) Karlsruhe – Mutmaßlicher Pkw-Aufbrecher festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wurde ein 23-jähriger Syrer am Freitagmorgen dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.

Der Mann wurde am Donnerstagabend in der Karlsbader Straße kontrolliert.Die Polizisten stellten fest, dass der Rucksack, den der Mann bei sich hatte, am späten Nachmittag aus einem Pkw in Karlsruhe gestohlen worden war.

Der bereits mehrfach wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getretene Syrer wurde vorläufig festgenommen. Der Rucksack konnte der Eigentümerin wieder ausgehändigt werden.

Fußleiste