Suchfunktion

Mutmaßlichen Sexualstraftäter festgenommen

Datum: 05.09.2014

Kurzbeschreibung: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe

Karlsruhe - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe – Mutmaßlichen Sexualstraftäter festgenommen

Am Donnerstag konnte die Karlsruher Kriminalpolizei einen 30-Jährigen festnehmen, der im Verdacht steht, am 27. August eine Fahrradfahrerin auf dem Ostring überfallen und sexuell genötigt zu haben.

Auf die Spur des Mannes kam die Kriminalpolizei durch intensive Fahndungsmaßnahmen und Ermittlungen. Der  Mann, der zunächst als Zeuge in Erscheinung trat, verstrickte sich bei seiner Vernehmung in Widersprüche und gestand schließlich die Tat.

Darüber hinaus besteht der Verdacht, dass er auch für den Angriff auf zwei Frauen am 26. August in Rintheim verantwortlich ist. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wurde der Tatverdächtige dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Karlsruhe vorgeführt, der Haftbefehl erließ.

Fußleiste