Service-Navigation

Suchfunktion

Hauptverhandlung wegen versuchten Mordes u.a.

Datum: 25.11.2014

Kurzbeschreibung: Mitteilung über Hauptverhandlungen in Strafsachen in der Woche vom 24.-28.11.2014

Mitteilung über Hauptverhandlungen in Strafsachen in der Woche vom 24.-28.11.2014

7 KLs 301 Js 3735/14 Hw.          versuchter Mord u.a.

Landgericht Karlsruhe

Hans-Thoma-Str. 7

76133 Karlsruhe



Mittwoch, 26.11.2014

Donnerstag, 11.12.2014

jeweils 9:45 Uhr, Saal 125

Der zum Tatzeitpunkt 20-jährige Angeklagte muss sich wegen versuchten Mordes, Gefährdung des Straßenverkehrs, fahrlässiger Körperverletzung, Trunkenheit im Verkehr und unerlaubten Entfernens vom Unfallort vor dem Landgericht Karlsruhe verantworten.

Dem teilweise geständigen Angeklagten wird vorgeworfen, er habe am frühen Morgen des 02.02.2014 in Bruchsal unter erheblicher Alkoholisierung mit seinem Kraftfahrzeug einen Fußgänger erfasst und hierbei schwer verletzt. Obwohl er erkannt habe, dass der Geschädigte an seinen Verletzungen sterben könnte, sei er mit seinem Fahrzeug geflüchtet, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.



Fußleiste