Suchfunktion

Haftbefehl gegen 36-Jährigen erlassen

Datum: 03.12.2015

Kurzbeschreibung: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe

(KA) Karlsruhe – Haftbefehl gegen 36-Jährigen erlassen

Haftbefehl gegen einen 36-jährigen Asylbewerber aus Algerien erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe der zuständige Haftrichter am Donnerstagnachmittag.

Zeugen beobachteten den Beschuldigten, wie er versuchte, mit einer Eisenstange Fahrzeuge in der Karlsruher Straße aufzubrechen, und verständigten die Polizei. Vor der Polizeistreife versuchte sich der 36-Jährige hinter einem geparkten Pkw zu verstecken. Er konnte widerstandslos festgenommen werden.

Die Ermittlungen ergaben, dass der Mann im Verdacht steht, bereits in der Nacht von Sonntag auf Montag zwei Fahrzeuge in der Adlerstraße und Waldhornstraße aufgebrochen zu haben. Weiterhin bestand eine Fahndungsnotierung gegen den 36-Jährigen.

Fußleiste