Service-Navigation

  • Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Pressemitteilungen / 
  • Cannabisplantage in Wohnung entdeckt – 26-Jähriger wird dem Haftrichter vorgeführt

Suchfunktion

Cannabisplantage in Wohnung entdeckt – 26-Jähriger wird dem Haftrichter vorgeführt

Datum: 21.03.2017

Kurzbeschreibung: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe

(KA) Ettlingen – Cannabisplantage in Wohnung entdeckt – 26-Jähriger wird dem Haftrichter vorgeführt

Eine professionelle Aufzuchtanlage für Cannabispflanzen entdeckten Polizeibeamte am Montagmittag in einer Mietwohnung im Lindenweg.

Wegen eines Wasserschadens musste die Wohnung kurz nach 14.00 Uhr geöffnet werden, da der Mieter anscheinend nicht da war.

Nicht schlecht staunten die Beamten, als sie die Wohnung betraten. Alle Zimmer waren für die Aufzucht von Cannabispflanzen bzw. das Verwiegen und Verpacken der Pflanzenteile eingerichtet.

Die Aufzuchtanlagen waren professionell mit Bewässerungs- und Abluftsystemen, Lüftern und Licht ausgestattet.

Insgesamt wurden 80 Cannabisstauden mit einer Wuchshöhe bis zu 150 cm und 134 Cannabissetzlinge festgestellt.

Der 26-jährige Mieter der Wohnung wurde in einer Wohnung in Karlsruhe festgenommen. Ihn wird vorgeworfen, die Räume in Ettlingen ausschließlich zum Zwecke des Cannabisanbaus angemietet zu haben.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wird er am Dienstagnachmittag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt.

Fußleiste