Service-Navigation

Suchfunktion

Terminsverlegung Hauptverhandlung wegen gefährlicher Körperverletzung; Angriff mit gefülltem Glas und Biss ins Ohr

Datum: 23.07.2013

Kurzbeschreibung: 

T E R M I N S Ä N D E R U N G
Mitteilung über Hauptverhandlungen in Strafsachen

2 Ls 230 Js 35674/12      gefährliche Körperverletzung
Amtsgericht Karlsruhe     Angriff mit gefülltem Glas
Schlossplatz 23                Teil eines Ohres abgebissen
76131 Karlsruhe
Montag, 26.08.2013
9:00 Uhr, Saal 1.09

zum Seitenanfang

Die Verhandlung wurde vom 25.07.2013 auf den 26.08.2013 verlegt.

zum Seitenanfang

Der 28 Jahre alte Angeklagte aus Eggenstein-Leopoldshafen muss sich im Zusammenhang mit einem Angriff in einer Karlsruher Diskothek wegen gefährlicher Körperverletzung vor dem Amtsgericht Karlsruhe verantworten.
zum Seitenanfang

Am 17.06.2012 gegen 3:30 Uhr habe der bereits erheblich alkoholisierte Angeklagte in der Diskothek ein weiteres Getränk bestellt. Weil zwei andere Gäste aus seiner Sicht zu Unrecht vor ihm bedient worden seien, sei er in Wut geraten. Einem dieser Gäste habe er deswegen ein gefülltes Glas von hinten so heftig gegen Wange und Nacken geschlagen, dass das Glas zerbrochen und der Gast in eine Glasscherbe gestürzt sei.

zum Seitenanfang

Hierdurch habe er Schnittverletzungen im Nacken und im Gesicht erlitten. Anschließend habe der Angeklagte sich über sein am Boden liegendes Opfer gebeugt und ihm ein etwa 1 x 1,5 cm großes Teilstück der rechten Ohrmuschel abgebissen.

zum Seitenanfang

Fußleiste