Suchfunktion

Haftbefehl gegen Ladendieb aus Georgien

Datum: 22.01.2013

Kurzbeschreibung: 

Gemeinsame Presseerklärung Staatsanwaltschaft Karlsruhe und Polizeipräsidium Karlsruhe

Haftbefehl gegen Ladendieb aus Georgien

Karlsruhe. Nachdem ein 29 Jahre alter Georgier am Montagnachmittag zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage in der Karlsruher Innenstadt bei einem Ladendiebstahl ertappt wurde, entsprach am Dienstag der zuständige Richter einem von der Staatsanwaltschaft gestellten Antrag und erließ gegen den Mann Haftbefehl.

zum Seitenanfang

Der seit dem Dienstag vergangener Woche als Asylbewerber im Bundesgebiet weilende Mann war nach einem Handydiebstahl am Samstag diesmal von einem Kaufhausdetektiv dabei beobachtet worden, wie er gemeinsam mit seiner Ehefrau eine Tasche, eine Lederjacke sowie einen Gürtel im Gesamtwert von rund 300 Euro mitgehen ließ.

zum Seitenanfang

Fußleiste