Service-Navigation

Suchfunktion

Nach Diebstahl von Metallteilen - zwei polnische Männer in Untersuchungshaft

Datum: 16.10.2006

Kurzbeschreibung: 

Gemeinsame Presseerklärung Staatsanwaltschaft Karlsruhe und Polizeipräsidium Karlsruhe

Nach Diebstahl von Metallteilen - zwei polnische Männer in Untersuchungshaft

Pfinztal-Berghausen. Gemeinsam mit Kollegen der Hundeführerstaffel konnten Beamte des Polizeireviers Durlach in der Nacht zum Sonntag kurz nach Mitternacht zwei 41 und 42 Jahre alte Polen auf dem Gelände eines metallverarbeitenden Betriebes in Berghausen dingfest machen.

zum Seitenanfang

Das Duo hatte in der Dunkelheit die Umfriedung der an der Dieselstraße gelegenen Firma überwunden und hier hochwertige Metallteile zusammengerafft. Allerdings war der Firmeneigner auf die Eindringlinge aufmerksam geworden und hatte die Polizei alarmiert.

zum Seitenanfang

Im Pkw der Verdächtigen förderten die Beamten dann noch gleichfalls vom Gelände herrührende Metallteile im Wert von rund 5.000 Euro zutage.

zum Seitenanfang

Die derzeit noch andauernden Ermittlungen des Polizeipostens Pfinztal sollen unter auch klären, ob dem Duo womöglich noch weitere solcher Diebstähle anzulasten sind.

zum Seitenanfang

Unterdessen hat der zuständige Richter am Sonntag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe gegen die beiden im Bundesgebiet wohnsitzlosen Verdächtigen Haftbefehl erlassen.

zum Seitenanfang

Fußleiste