Suchfunktion

Knapp 80 Gramm Heroin sichergestellt - 39 Jahre alter Iraner in Untersuchungshaft

Datum: 02.10.2006

Kurzbeschreibung: 

Gemeinsame Presseerklärung Staatsanwaltschaft Karlsruhe und Polizeipräsidium Karlsruhe

Knapp 80 Gramm Heroin sichergestellt – 39 Jahre alter Iraner in Untersuchungshaft


Karlsruhe. Einen guten Riecher bewiesen Beamte des Notrufes wie auch der Hundeführerstaffel, als sie am späten Sonntagabend an einer zur Bekämpfung von Alkohol und Drogen im Straßenverkehr eingerichteten Kontrollstelle am Ettlinger Tor einen mit drei Personen besetzten Pkw stoppten.

zum Seitenanfang

Nicht nur, dass sich in den Taschen und Strümpfen eines einschlägig bekannten 39-jährigen mehrere Briefchen mit Heroin fanden. Bei der Durchsuchung des Pkw förderte Polizeidiensthund „Phil“ unter einer Fußmatte noch weiteren Stoff zutage, der gleichfalls dem aus dem Iran stammenden Verdächtigen zugeordnet werden konnte. Insgesamt stellten die Beamten schließlich rund 80 Gramm der Droge sicher.

zum Seitenanfang

Während die beiden anderen Fahrzeuginsassen nach Abschluss der ersten Ermittlungen wieder auf freien Fuß kamen, erließ der zuständige Richter am Montag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wegen erheblicher Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen den 39-Jährigen Haftbefehl.

zum Seitenanfang

 Weitere Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern derzeit noch an.

zum Seitenanfang

Fußleiste