Suchfunktion

Haftbefehl gegen 16 und 19 Jahre alte Gerüstkletterer erlassen

Datum: 29.09.2006

Kurzbeschreibung: 

Gemeinsame Presseerklärung Staatsanwaltschaft Karlsruhe und Polizeipräsidium Karlsruhe


Freitag, 29.09.2006

Haftbefehl gegen 16 und 19 Jahre alte Gerüstkletterer erlassen


Karlsruhe. Der zuständige Amtsrichter hat am Freitag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe gegen zwei 16- und 19-jährige Männer Haftbefehl u. a. wegen versuchten Totschlages und gemeinschädlicher Sachbeschädigung erlassen.

zum Seitenanfang

Wie berichtet waren die beiden Tatverdächtigen in der Nacht zum Donnerstag auf das Gerüst an dem Kirchturm der Kirche St. Bernhard geklettert und hatten von dort u.a. Gerüstteile, herausgebrochenes Mauerwerk und eine Propangasflasche in die Tiefe geworfen. Nur einem glücklichen Zufall war es zu verdanken, dass ein Polizeibeamter dabei von einer etwa 2 Meter langen und mehrere Zentimeter dicken Holzdiele, die dicht neben ihm aufschlug und aufgrund der Wucht des Aufpralls zerbarst, nicht getroffen wurde. Die in erheblichem Umfang an dem Kirchendach und dem Gerüst angerichteten Schäden können noch nicht im Einzelnen beziffert werden.

zum Seitenanfang

Fußleiste