Suchfunktion

16-Jährige wurde Opfer einer Vergewaltigung - 26-jähriger Tatverdächtiger festgenommen

Datum: 11.06.2007

Kurzbeschreibung: 

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe

16-Jährige wurde Opfer einer Vergewaltigung - 26-jähriger Tatverdächtiger festgenommen


Karlsruhe. Festgenommen wurde ein 26-jähriger Mann aus Rumänien, der im dringenden Verdacht steht, in der Nacht zum Montag auf dem Messplatz eine 16-jährige Schülerin aus Karlsruhe vergewaltigt zu haben. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Ermittlungsbehörden soll der Tatverdächtige als Schaustellergehilfe am Rande eines Fahrgeschäfts mit der Schülerin in Kontakt getreten sein.

zum Seitenanfang

In der Folge verging er sich in einem Lkw-Container trotz Gegenwehr an seinem Opfer. Gut eine Stunde später vertraute sich die Jugendliche auf der Durlacher Allee Passanten an, die wiederum die Polizei alarmierten. Noch in der Nacht wurde der Tatverdächtige vorläufig festgenommen und der Kriminalpolizei überstellt.

zum Seitenanfang

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft soll der Mann am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt werden.

zum Seitenanfang

Fußleiste