Suchfunktion

Bretten: Mann erscheint auf Polizeiwache und gesteht Tötungsdelikt an Landsmann

Datum: 28.12.2007

Kurzbeschreibung: 

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe

Mann erscheint auf Polizeiwache und gesteht Tötungsdelikt an Landsmann


zum Seitenanfang

Bretten/Bruchsal: Ein 37 Jahre alter türkischer Staatsangehöriger erschien am frühen Donnerstagabend auf der Wache des Polizeireviers Bretten und teilte mit, dass er kurz zuvor einen 45-jährigen Landsmann umgebracht habe.

zum Seitenanfang

Wie sich herausstellte, war kurz zuvor ein Rettungswagen in die Sporgasse gerufen worden, um einen Mann mit Stichverletzungen zu versorgen. Der Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen.

zum Seitenanfang

Der 37-Jährige wurde festgenommen und der Kriminalpolizei-Außenstelle Bruchsal überstellt. Kriminaltechniker der Karlsruher Kriminalpolizei haben am Tatort mit der Spurensicherung begonnen.

zum Seitenanfang

Die Ermittlungen nach Motiv und nach den näheren Umständen der Tat sind noch im Gange. Weitere Einzelheiten werden Staatsanwaltschaft und Polizei am Freitag bekannt geben.

zum Seitenanfang

Fußleiste