Service-Navigation

Suchfunktion

Mit Marihuana gedealt - 46 Jahre alter Mann aus Gambia in Untersuchungshaft

Datum: 25.04.2008

Kurzbeschreibung: 

Gemeinsame Presseerklärung Staatsanwaltschaft Karlsruhe und Polizeipräsidium Karlsruhe



Mit Marihuana gedealt - 46 Jahre alter Mann aus Gambia in Untersuchungshaft


Karlsruhe. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe hat der zuständige Richter am Donnerstag gegen einen 46-jährigen Gambier Haftbefehl erlassen.

zum Seitenanfang

Der Mann steht im dringenden Verdacht, über einen längeren Zeitraum von seiner Wohnung im Karlsruher Westen aus mit Marihuana gedealt zu haben. Nach seiner Festnahme hatten die Beamten der Kriminalpolizei seine Räume durchsucht und waren in einem Mülleimer wie auch im Schlafzimmer auf über 340 Gramm der illegalen Droge gestoßen.

zum Seitenanfang

Außerdem konnten sie rund 4.700 Euro Dealgeld sicherstellen. Der Festgenommene räumte ein, im Januar sowie Anfang April 2008 zwei sogenannte Beschaffungsfahrten in die Niederlande unternommen zu haben.

zum Seitenanfang

Das von einem angeblich Unbekannten erworbene Marihuana hatte er zum einen Teil selbst konsumiert und zum anderen gewinnbringend verkauft.

zum Seitenanfang

Während weitere Ermittlungen noch andauern, wurde der Mann inzwischen in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
 
zum Seitenanfang

Fußleiste