Suchfunktion

Drogendealer festgenommen

Datum: 04.04.2008

Kurzbeschreibung: 

Gemeinsame Presseerklärung Staatsanwaltschaft Karlsruhe und Polizeipräsidium Karlsruhe

Drogendealer festgenommen

Karlsdorf-Neuthard. Nach langwierigen Ermittlungen konnten Beamte der Kriminalaußenstelle Bruchsal mit Unterstützung einer zentralen Einsatzeinheit des Polizeipräsidiums Karlsruhe in den späten Abendstunden des Donnerstags den Pächter einer Vereinsgaststätte in Karlsdorf-Neuthard wegen illegaler Einfuhr und gewerbsmäßigem Handel mit Kokain festnehmen.

zum Seitenanfang

Dem 46-jährigen italienischen Staatsangehörigen wird zur Last gelegt, in den zurückliegenden Monaten einen schwunghaften Handel mit Betäubungsmitteln betrieben und zahlreiche Abnehmer aus dem nördlichen Landkreis Karlsruhe mit harten Drogen beliefert zu haben.

zum Seitenanfang

Nachdem den Ermittlungsbeamten im Zuge operativer Maßnahmen zunächst die vorläufige Festnahme eines Abnehmers des Beschuldigten mit mehreren Gramm Kokain gelungen war, wurden auf richterliche Anordnung im Anschluss die Vereinsgaststätte und Wohnung des Gastwirtes durchsucht. Dabei konnten über 60 Gramm Kokain sowie mehrere tausend Euro vermutliches Dealgeld sichergestellt werden.

zum Seitenanfang

Gegen den Beschuldigten wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe durch den zuständigen Richter Untersuchungshaft angeordnet.

zum Seitenanfang

Fußleiste