Suchfunktion

Ausgerissene 15-Jährige zusammen mit gleichfalls gesuchtem 26 Jahre alten Mann festgenommen

Datum: 08.01.2008

Kurzbeschreibung: 

Gemeinsame Presseerklärung Staatsanwaltschaft Karlsruhe und Polizeipräsidium Karlsruhe

Ausgerissene 15jährige zusammen mit gleichfalls gesuchtem 26 Jahre alten Mann festgenommen

Karlsruhe. Die im Zusammenhang mit dem brutalen Übergriff auf zwei Kinder gesuchte vierte Tatverdächtige, ein von zu Hause ausgerissenes 15 Jahre altes Mädchen aus Oberreut, konnte am späten Sonntagnachmittag in Grünwinkel festgenommen werden.

zum Seitenanfang

Aufgrund des gegen sie erwirkten Haftbefehls wurde die Jugendliche inzwischen in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

zum Seitenanfang

Das Mädchen hatte sich zusammen mit einem wegen eines Gewaltdelikts vom 10.12.2007 gleichfalls per Haftbefehl gesuchten 26-Jährigen bei einem Bekannten in einer Grünwinkler Wohnung versteckt gehalten.

zum Seitenanfang

Als dieser junge Mann am Sonntag telefonisch Familienmitglieder bedrohte und damit Geld zu erpressen versuchte, riefen seine Angehörigen die Polizei auf den Plan. Die Beamten konnten den 26-Jährigen und seine Begleiterin denn auch rasch ausfindig und  mit Hilfe eines Zugriffstrupps dingfest machen.

zum Seitenanfang

Zu dem Ablauf der bei der Kriminalpolizei bearbeiteten Auseinandersetzung am späten Abend des 10. Dezember 2007 in Oberreut dauern die Ermittlungen noch an. Bei dem handfesten Streit unter mehreren bei der Polizei einschlägig bekannten Männern hatte ein 40 Jahre alter Kontrahent durch einen Messerstich erhebliche Rückenverletzungen erlitten, so dass er in eine Klinik gebracht werden musste.

zum Seitenanfang

Fußleiste