Service-Navigation

Suchfunktion

Nach Überfall auf Lebensmitteldiscounter - Mittäterin stellte sich der Polizei

Datum: 25.05.2009

Kurzbeschreibung: 

Gemeinsame Presseerklärung Staatsanwaltschaft Karlsruhe und Polizeipräsidium Karlsruhe

25.05.2009

Nach Überfall auf Lebensmitteldiscounter - Mittäterin stellte sich der Polizei

Karlsruhe. Nach dem Überfall auf einen Lebensmitteldiscounter in Daxlanden am  9. Mai hat sich eine Mittäterin des bereits inhaftierten 17 Jahre alten Tatverdächtigen in der Nacht zum Montag der Polizei gestellt.

zum Seitenanfang

Die 43 Jahre alte, in Karlsruhe wohnhafte Frau meldete sich gegen Mitternacht telefonisch bei der Polizei und räumte ihre Tatbeteiligung ein. Kurze Zeit später wurde sie in der Bannwaldallee von Polizeikräften festgenommen.

zum Seitenanfang

Wie berichtet, war von der Polizei bereits zu einem frühen Zeitpunkt eine Frau mit dem Überfall in Verbindung gebracht worden, weil sie den Lebensmittelmarkt zusammen mit dem Täter verlassen hatte. Dieser hatte zuvor unter Vorhalt einer Pistole die Herausgabe von wenigen hundert Euro Bargeld erpresst. Er stellte sich einige Tage später der Polizei.

zum Seitenanfang

 

Fußleiste