Suchfunktion

Mitteilung über Hauptverhandlungen in Strafsachen in der Woche vom 26. - 30.01.2009

Datum: 20.01.2009

Kurzbeschreibung: Hauptverhandlungen wegen Mordes in Walzbachtal-Wössingen

Mitteilung über Hauptverhandlungen in Strafsachen in der Woche vom 26. - 30.01.2009

1 Ks 200 Js 15699/08      Mord

Landgericht Karlsruhe
Hans-Thoma-Straße 7
76133 Karlsruhe
Montag, 26.01.2009 und Dienstag, 27.01.2009,
Mittwoch, 28.01.2009 und Freitag, 30.01.2009,
jeweils 09.00 Uhr, Schwurgerichtssaal

zum Seitenanfang

Der 46 Jahre alte Angeklagte muss sich wegen Mordes vor dem Schwurgericht verantworten.

zum Seitenanfang

Ihm wird vorgeworfen, in der Nacht zum 26.04.2008 in Walzbachtal-Wössingen in das Haus einer 82 Jahre alten Dame eingestiegen zu sein, um dort zu stehlen. Als der Angeklagte in dem Haus mit der Frau zusammengetroffen sei, habe er sich entschlossen, sie zu töten, um weiter nach Beute suchen zu können und eine Wiedererkennung durch die Geschädigte zu verhindern.

zum Seitenanfang

Mit heftigen Schlägen gegen den Kopf und massiven Griffen gegen den Hals habe er ihr schwere Verletzungen beigebracht, an denen sie kurz darauf verstorben sei.

zum Seitenanfang

Der Angeklagte konnte am 15.05.2008 festgenommen werden und befindet sich seitdem in Untersuchungshaft.

zum Seitenanfang

Ihr Ansprechpartner bei der Staatsanwaltschaft Karlsruhe:
Staatsanwalt (GL) Bogs
19.01.2009

Hinweis für die Medienvertreter:
Bitte richten Sie weitere Anfragen direkt an die Pressesprecher des Landgerichts Karlsruhe: Vorsitzender Richter am Landgericht Kleinheinz, Tel.: 0721/926-3158

zum Seitenanfang

Fußleiste