Service-Navigation

Suchfunktion

Professioneller Ladendieb festgenommen

Datum: 11.05.2010

Kurzbeschreibung: 

Gemeinsame Presseerklärung von Staatsanwaltschaft Karlsruhe und Polizeipräsidium Karlsruhe

 

11. Mai 2010

Professioneller Ladendieb festgenommen


Karlsruhe. Ein 23-jähriger Algerier konnte am Dienstagvormittag durch einen Ladendetektiv mit gestohlenem Parfüm im Wert von rund 1300 Euro festgenommen werden.

zum Seitenanfang

Der für ein anderes Kaufhaus tätige Detektiv hatte zufällig den jungen Mann beobachtet, wie er gegen 9.45 Uhr schnellen Schrittes ein Kaufhaus in der Kaiserstraße verließ und dabei die Diebstahlswarnanlage auslöste. Der Verdächtige ergriff nach Ansprache des Detektivs sofort die Flucht, konnte aber nach kurzer Verfolgung beim Kronenplatz festgenommen und an das Polizeirevier Marktplatz überstellt werden.

zum Seitenanfang

Er führte eine professionell präparierte Einkaufstasche zur Überwindung der Diebstahlswarnanlage des Kaufhauses bei sich. Dies indizierte den Verdacht auf gewerbsmäßige Begehungsweise, weshalb die beim Polizeirevier Südweststadt eingerichtete Ermittlungsgruppe "Mascara" die weiteren Ermittlungen übernommen hat.

zum Seitenanfang

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wird der Tatverdächtige dem zuständigen Haftrichter vorgeführt.

zum Seitenanfang

Fußleiste