Service-Navigation

Suchfunktion

Nach Raubüberfall auf Spielhalle - Haftbefehl gegen 29-jährigen Mann erlassen - Polizei sucht weiteren Tatverdächtigen

Datum: 16.03.2010

Kurzbeschreibung: 

Gemeinsame Presseerklärung von Staatsanwaltschaft und Polizeipräsidium Karlsruhe

Montag, 15. März 2010

Nach Raubüberfall auf Spielhalle - Haftbefehl gegen 29-jährigen Mann erlassen - Polizei sucht weiteren Tatverdächtigen

Karlsruhe. In Zusammenhang mit dem Raubüberfall auf einer Spielhalle am vergangenen Freitagmorgen ist dem Raubdezernat der Kripo Karlsruhe ein rascher Fahndungserfolg gelungen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft hat der zuständige Richter am Wochenende Haftbefehl gegen einen 29 Jahre alten Mann erlassen, der in dringendem Verdacht steht, den Überfall begangen und dabei mehrere hundert Euro Bargeld erbeutet zu haben.

zum Seitenanfang

Auf die Spur des Mannes kamen die Ermittler nach der Auswertung der Videoaufnahmen, die den Betrieb in der Spielhalle überwachen. So konnte rasch festgestellt werden, dass der Gesuchte bereits wenige Minuten vor dem Überfall als Besucher in der Spielhalle war. Die den unmaskierten Mann zeigenden Aufnahmen führten so bei den weiteren Ermittlungen zu dem 29-jährigen, in der Südpfalz wohnhaften Mann, der am späten Freitagabend in einer Karlsruher Gaststätte festgenommen wurde. Der Tatverdächtige, offenbar ein regelmäßiger Spieler, wurde nach Erlass des Haftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

zum Seitenanfang

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen geht die Kriminalpolizei davon aus, dass der Festgenommene bei dem Überfall Unterstützung von einer weiteren Person erfahren hat. So suchen die Beamten nach einem 20 bis 30 Jahre alten und etwa 170 cm großen Mann mit braunen Haaren. Er war bekleidet mit einer dunklen Jacke, blauen ausgewaschenen Jeans und schwarzen Schuhen.

zum Seitenanfang

Wer Hinweise auf den Gesuchten geben kann, wird gebeten, sich unter Telefon 0721/939-5555 mit dem rund um die Uhr erreichbaren Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.

zum Seitenanfang

Fußleiste