Suchfunktion

Mitteilung über Hauptverhandlungen in Strafsachen in der Woche vom 22. - 26.03.2010

Datum: 15.03.2010

Kurzbeschreibung: Hauptverhandlung wegen gefährlicher Körperverletzung (lebensgefährlicher Angriff auf Ehefrau)

Mitteilung über Hauptverhandlungen in Strafsachen in der Woche vom 22. - 26.03.2010

6 Ls 200 Js 37454/09 AK 4/10 gefährliche Körperverletzung

Amtsgericht Bruchsal
Schönbornstraße 18
76646 Bruchsal
Montag, 22.03.2010,
9:00 Uhr, Saal 001

zum Seitenanfang

Ein 58 Jahre alter Mann aus Sulzfeld muss sich wegen gefährlicher Körperverletzung an seiner Ehefrau vor dem Amtsgericht Bruchsal verantworten.

zum Seitenanfang

In der Nacht zum 14.10.2009 habe der Angeklagte kurz nach Mitternacht seiner schlafenden Ehefrau einen Stein wuchtig gegen den Kopf geschlagen und sie anschließend so heftig gewürgt, dass sie keine Luft mehr bekommen habe. Diese zunächst mit Tötungsvorsatz vorgenommenen Angriffe habe er dann aber abgebrochen und den Notarzt gerufen. Durch den Schlag mit dem Stein habe die Geschädigte schwere Kopfverletzungen erlitten.

zum Seitenanfang

Der Angeklagte war nach der Tat festgenommen worden und befindet sich seitdem aufgrund eines von der Staatsanwaltschaft Karlsruhe erwirkten Haftbefehls in Untersuchungshaft.

zum Seitenanfang

Ergänzend wird auf die Pressemitteilung vom 14.10.2009 gemeinsame Presseerklärung von Staatsanwaltschaft Karlsruhe und Polizeipräsidium Karlsruhe vom 14.10.2009 verwiesen.

zum Seitenanfang

Fußleiste