Suchfunktion

Polizeistreife kam zur rechten Zeit - Festnahme nach Raub

Datum: 12.01.2010

Kurzbeschreibung: 

Medien-Info vom 12.01.2010

Polizeistreife kam zur rechten Zeit - Festnahme nach Raub

 

Karlsruhe. Gerade noch rechtzeitig kam eine Streife der Polizeihundestaffel am Dienstagfrüh gegen 4 Uhr an die Kreuzung Kaiser-/Fasanenstraße, nachdem dort einem jungen Mann von zwei Tätern im Alter von 17 und 22 Jahren unter Schlägen und Tritten das Handy abgenommen worden war. Beim Erkennen des Streifenwagens flüchteten die Räuber zwar noch in Richtung Durlacher Tor, konnten aber nach kurzer Verfolgung auf der Kaiserstraße vorläufig festgenommen werden.

zum Seitenanfang

Beide Tatverdächtige wurden in der Folge dem Raubdezernat der Kriminalpolizei überstellt. Gegen den 22-jährigen Haupttatverdächtigen wird die Karlsruher Staatsanwaltschaft beim zuständigen Haftrichter die Untersuchungshaft beantragen.

zum Seitenanfang

Fußleiste